Frau bei Frontalzusammenstoß lebensgefährlich verletzt

Wirges – Zunächst fuhr sie Schlangenlinien, dann beschleunigte die 43-Jährige und raste auf einen stehenden Wagen: Eine Frau aus Montabaur ist bei einem schweren Verkehrsunfall am Mittwochmorgen auf der Landesstraße 313 in Wirges lebensgefährlich verletzt worden.

Die Frau war gegen 8.30 Uhr mit ihrem Kleinwagen auf der L 313 von Montabaur in Richtung Wirges und Siershahn unterwegs. Eine Augenzeugin, die hinter der 43-Jährigen herfuhr, bemerkte, dass die Frau zunächst bei mäßiger Geschwindigkeit Schlangenlinien fuhr. Im Ortsbereich von Wirges in Höhe eines Möbelhauses beschleunigte die Fahrerin des Kleinwagens plötzlich ohne ersichtlichen Grund und fuhr mit hoher Geschwindigkeit weiter. In der anschließenden leichten Rechtskurve kam sie nach Angaben der Polizei Montabaur nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit voller Wucht gegen einen hier abgestellten Vorführwagen eines Autohauses. Dabei wurde die Frau schwerst verletzt.
Die Feuerwehren Wirges, Siershahn und Dernbach waren umgehend an der Unglücksstelle; die Einsatzkräfte mussten die Frau aus dem völlig zerstörten Kleinwagen herausschneiden. Die 43-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber „Christoph 23“ in ein Krankenhaus geflogen.

rz-online.de vom 30.5.2012