Erfolgreicher Schnuppertag für die Retter von Morgen

Am vergangenen Samstag konnten das Betreuerteam der Feuerwehr Dernbach zum Tag der Retter von Morgen, neben den Mitgliedern der Jugend- und Bambinifeuerwehr, ca. 20 interessierte Kinder und Jugendliche begrüßen. Es wartete ein Parcours aus 8 unterschiedlichen Stationen auf die Kids, an denen es verschiedene kleine Übungen und Aufgaben im Team zu meistern galt. Am Ende durften sich alle TeilnehmerInnen im Rahmen der Siegerehrung – alle zuvor gebildeten Teams hatten gewonnen – Süßigkeiten aussuchen und mit nach Hause nehmen.

Die Betreuer hoffen viele der Kinder- und Jugendlichen an einer der nächsten Übungs- oder Gruppenstunde wieder im Feuerwehrgerätehaus begrüßen zu dürfen.

Die nächsten Gruppenstunden der Bambinifeuerwehr sind am 09.03. und 23.03 von 10 bis 11:15 Uhr. Die nächsten Übungen der Jugendfeuerwehr sind am 02.03 und 16.03 von 10 bis 12 Uhr.

Erfolgreicher Schnuppertag für die Retter von Morgen weiterlesen