VG-Übung zum 10-jährigen Bestehen der Jugendfeuerwehr Siershahn

Die Jugendfeuerwehr Dernbach/Ww. nahm an der Gemeinschaftsübung der Jugendfeuerwehren der Verbandsgemeinde Wirges anlässlich des 10-jährigen Bestehens der Jugendfeuerwehr Siershahn teil.

Um Punkt 13 Uhr wurde die Sirene in Siershahn durch die Feuerwehr-Einsatzzentrale in Wirges ausgelöst. Die Anfahrt zum Übungsobjekt, der Overberghalle in Siershahn, erfolgte mit Blaulicht und Martinhorn. Nach dem schnellen und geübten Aufbau der Wasserversorgung gingen die verschiedenen Trupps mit ihren Strahlrohren zum Löschangriff vor. Alleine vom Dernbacher Löschgruppenfahrzeug wurden zusammen mit Ebernhahn und Bannberscheid 9 Rohre vorgenommen.

Die Übung fand bei strahlendem Sonnenschein statt. Nachdem die Übungsleitung das Übungsende verkündete, wurden die gebrauchten Materialien wieder ordnungsgemäß auf den Fahrzeugen verlastet und es ging zum nächsten Programmpunkt des Jubiläums ins Feuerwehrhaus Siershahn. Dieser beinhaltete einen offiziellen Teil, in dem die Gratulanten zu Wort kamen.

Anschließend tobten sich die Übungsteilnehmer noch am Lebendkicker der Kreisjugendfeuerwehr Westerwald aus. Die beiden Mannschaften aus Dernbach/Ww. belegten bei einem kleinen Spaßturnier den ersten und den dritten Platz.

Wir bedanken uns bei der Jugendfeuerwehr Siershahn für eine gelungene Übung und Feier anlässlich ihres 10-jährigen Bestehens!