Gleich zwei freudige Ereignisse bei der Jugendfeuerwehr Dernbach

Auch die Jugendarbeit der Feuerwehren wurde durch die Corona-Pandemie sehr getroffen. Aufgrund der Beschränkungen und Restriktionen durften keine persönlichen Treffen mehr stattfinden. Übungen und Kontaktaufnahmen konnten nur Online durchgeführt werden.

Nun, nach mehr als eineinhalb Jahren, startete die Jugendfeuerwehr Dernbach am vergangenen Samstag wieder mit dem praktischen Übungsbetrieb.

Nach dieser langen Zeit lag der Fokus des Treffens auf Spiel und Spaß. Ziel war es, sich als Gruppe wieder kennenzulernen sowie als Team zu arbeiten. Dafür hatten die Betreuer einen fordernden Hindernisparcours mit verschiedenen Geschicklichkeitsspielen aufgebaut. Neben dem „Ölspur“-kehren und dem Balancieren eines Tischtennisballs auf einer Feuerpatsche, mussten ebenfalls Ziele mit der Kübelspritze getroffen werden. Dabei ist kaum ein Fuß trocken geblieben. Ob das dem nicht mehr gewohnten Umgang mit dem Schlauch zuzuschreiben war? Wir glauben kaum😉 !

Das zweite, nicht weniger freudige Ereignis an diesem Tag, war die Aufnahme von neuen Mitgliedern in die Jugendfeuerwehr. Gleich vier Mitglieder aus der Bambini-Feuerwehr konnten zur Übernahme begrüßt werden. Passend zum Thema dieses Treffens wurden alle Neuankömmlinge direkt in die Gruppe intrigiert und sind nun fester Bestandteil der Truppe!

Wenn auch du Lust hast, auf ein interessantes und spannendes Hobby, dann melde dich bei uns und werde auch Teil unseres tollen Teams!