Transporter mit neun Menschen an Bord verunglückt auf der A 3

Dernbach. Nach einem Unfall in den frühen Morgenstunden des Montag hat sich auf der A 3 in Richtung Köln ein kilometerlanger Stau gebildet. Phasenweise war die Strecke komplett gesperrt.

Zwei Menschen erlitten bei der Kollision eines Kleintransporters mit einem Auto leichte Verletzungen. Der rumänische Fahrer des in Belgien zugelassenen Transporters hatte nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei mit einem riskanten Manöver den Unfall verursacht. Der 51-Jährige hatte den mit neun Menschen besetzten Lieferwagen zuvor wegen eines technischen Defekts auf dem Seitenstreifen angehalten. Nachdem er den Wagen mit Kühlwasser betankt hatte, fuhr er an und zog mit dem Transporter direkt auf den linken Fahrstreifen. Ein 59-jähriger Autofahrer aus dem Raum Montabaur konnte dem Lieferwagen nicht mehr ausweichen, durch den Aufprall kippte der Sprinter um und bleib auf der Seite liegen. Bei den Rettungsarbeiten waren neben Polizei und Autobahnmeisterei auch die Feuerwehren Dernbach, Siershahn und Mogendorf, mit insgesamt 47 Helfern im Einsatz.

Textquelle: Westerwälder Zeitung vom Dienstag, 12. September 2017, Seite 11
Foto: Sascha Ditscher