Fortbildung im Bereich Atemschutz erfolgreich absolviert

Die regelmäßige Aus- und Weiterbildung nimmt bei der Feuerwehr einen großen Stellenwert ein.
Ein wichtiger Bereich ist das Vorgehen und Arbeiten mit umluftunabhängigem Atemschutz, ohne den eine erfolgreiche Brandbekämpfung unter dem Gesichtspunkt Eigenschutz kaum möglich ist. Am vergangenen Wochenende fand deshalb für die Atemschutzgerätetrager der Feuerwehr Dernbach eine anspruchsvolle und realitätsnahe Objektübung statt. Diese bildete den Abschluss einer Reihe von Fortbildungen zu den Themen Taktik und Vorgehen, Schlauchmanagement, Verhalten bei einem Atemschutznotfall, sowie zu dem Thema Sicherheitstrupp. Um das vorhandene Wissen zu festigen und darüber hinaus weiter zu vertiefen werden auch zukünftig in regelmäßigen Abständen Fortbildungen durchgeführt.