A 3: Ausrangiertes Feuerwehrfahrzeug landet auf dem Dach

Westerwald. Eine Schwer-, vier Leichtverletzte und hoher Schaden!
Das ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Sonntag gegen 22 Uhr auf der A 3 in Höhe der Anschlussstelle Mogendorf ereignet hat.
Dort war eine 46-jährige Fahrerin eines Audis auf der mittleren Spur in Richtung Köln unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle wechselte sie auf den rechten Fahrstreifen, übersah dabei aber nach Polizeiangaben ein dort fahrendes, ehemaliges Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. Die Wagen prallten zusammen und gerieten ins Schleudern. Während die 46-Jährige den Audi auf der Fahrbahn halten konnte, stieß der 24-jährige Fahrer mit seinem Gefährt in die Schutzplanke. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer sowie drei weitere Insassen wurden leicht verletzt. Die 46-Jährige wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat Anhaltspunkte, dass die Frau alkoholisiert war. Die Autobahn musste bis gegen 23.30 Uhr komplett gesperrt werden. Erst ab 0.15 Uhr konnten alle drei Fahrstreifen freigegeben werden, die Abfahrt blieb noch gesperrt.

Textquelle: Westerwälder Zeitung Nr.59, Seite 11, 11.03.2014

Bildquelle: Sascha Ditscher