Mitgliedervollversammlung 2021

Am 01.10.2021 fand die diesjährigen Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Dernbach/Ww. e.V., aufgrund der Corona-Pandemie, in der Turnhalle der Pfarrer-Giesendorf Grundschule statt.

Der 1. Vorsitzende bedankte sich bei allen Anwesenden für die Unterstützung im vergangenen Jahr und konnte berichten, dass seit der letzten Versammlung nur ein leichter Mitgliederabgang verzeichnet werden musste. Zur Begründung nannte Markus Herbst die Tatsache, dass coronabedingt keine Vereinsveranstaltungen wie das Eintopfessen am 1.Mai, ein bereits geplanter Tagesausflug oder der jährliche Familientag stattfinden konnten. Nun folgten die Berichte der einzelnen Abteilungen der Feuerwehr Dernbach, bestehend aus dem Löschzug, der Jugendfeuerwehr und der Bambinifeuerwehr, die im Jahr 2020 im Vergleich zu den Vorjahren eine deutlich geringere Anzahl an Terminen wahrnehmen konnten. Wehrführer Thorsten Kaiser erläuterte an dieser Stelle auch, dass der Dienstbetrieb bei den Nachwuchsabteilungen nahezu komplett eingestellt werden musste und die Schwierigkeit beim Löschzug darin bestand, Fortbildungen und Übungen größtenteils online, vor dem heimischen Computer, abhalten zu müssen. Mit einigen Bildern und Zahlen untermauert fand der Tätigkeitsbericht der Wehrführung bei allen Anwesenden trotzdem großen Zuspruch und Anerkennung. Im nächsten Punkt der Tagesordnung galt es nach Ablauf der regulären Amtszeit einen neuen 1. Vorsitzenden zu wählen. Der bisherige 1. Vorsitzende wurde mit großer Mehrheit wieder in das Amt des Vorsitzenden gewählt. Als Beisitzer gewählt wurden Thorsten Kaiser, Marc Poremba, Lisa Labonte, Michael Zander, Maik Deussner und Kai Böhler. Im nächsten Jahr soll, wenn es die Entwicklung der Corona-Pandemie zulässt, neben dem traditionellen Eintopfessen und dem Familientag auch wieder ein Tagesausflug durchgeführt werden. Weitere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen folgen im nächsten Jahr.
Sollten Sie Interesse haben, die Arbeit Ihrer Feuerwehr als förderndes Mitglied zu unterstützen, sprechen Sie uns gerne jederzeit an.

Den Jahresbericht von Feuerwehr und Förderverein können Sie hier als PDF-Datei herunterladen.

Der Neue Vorstand (v.l.): Lisa Labonte, Thorsten Kaiser, Philipp Hübinger, Michael Zander, Nils Deussner, Maik Deussner, Kai Böhler, Markus Herbst, Marc Poremba. Es fehlen: Andreas Pandorf