Gemeinsam ans Ziel gelangt

Die Wasserförderung über lange Wegstrecken muss gerade bei Einsatzlagen mit einer eingeschränkten Löschwasserversorgung reibungslos funktionieren. Nicht nur die Wasserentnahmestellen, sondern auch der korrekte Standort der sog. Verstärkerpumpen müssen gut erkundet und der sichere Umgang der Maschinisten mit den jeweiligen Pumpen gewährleistet sein.

Aus diesem Grund führten die Feuerwehren Dernbach, Staudt und Ebernhahn am vergangenen Freitagabend eine Gemeinschaftsübung in der Ortslage Dernbach durch. Auch wenn am Ende der Übung nahezu alle Schläuche der Fahrzeuge in Verwendung waren und eine Entfernung von mehreren 100 Metern überwunden werden musste, waren sich alle Beteiligten einig, dass neben dem Erreichen des gewünschten Übungsziels vor allem der Gemeinschaftssinn gefestigt werden konnte.

Wenn auch du dieses Gefühl erleben willst und dich im Team gemeinsam mit anderen für das Wohl deiner Mitmenschen einsetzen möchtest, schau doch einfach mal vorbei. Wir treffen uns jeden Freitag um 18:30h im Feuerwehrgerätehaus in Dernbach.