Feuerwehr feiert Familientag und Fahrzeugübergabe

Bei bestem Wetter konnten die Abteilungen der Feuerwehr Dernbach am vergangenen Samstag ihren alljährlichen Familientag rund um das Feuerwehrgerätehaus am Südring begehen.

Als besonderer Höhepunkt der mittlerweile traditionellen Veranstaltung galt die offizielle Übergabe des, durch den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Dernbach/Ww. e.V., neu beschafften Fahrzeuges, zu der auch der Verbandsgemeindebürgermeister Michael Ortseifen, der Stellvertretende Wehrleiter Matthias Stein und Pfarrer Winfried Karbach gekommen waren. In ihren kurzen Ansprachen bedankten sich der Wehrführer Thorsten Kaiser und der 2. Vorsitzende des Fördervereins Markus Herbst bei allen Spendern, ohne die die Beschaffung nicht möglich gewesene wäre und erläuterten die Hintergründe für die Notwendigkeit eines solchen Fahrzeuges. Gemäß der Tradition wurde das Fahrzeug durch Pfarrer Winfried Karbach, im Namen des heiligen St. Florian, gesegnet. So möge der Schutzpatron der Feuerwehren stets ein waches Auge auf die Fahrzeuginsassen haben. Im Anschluss an den offiziellen Teil verbrachte die „Feuerwehrfamilie“ noch einige gemütliche Stunden bei kühlen Getränken und Leckerem vom Grill.