Spannender Projekttag der Grundschule Dernbach

Einen spannenden Projekttag erlebten 24 Kinder der ersten bis vierten Klasse der Pfarrer-Giesendorf-Grundschule bei der Feuerwehr Dernbach. Im Rahmen des Sport- und Aktivtages hatten sich auch einige Mitglieder der Feuerwehr Dernbach bereit erklärt, den Vormittag mit zu gestalten. Natalie Kolbe und Thomas Waldenberger stellten die Arbeit der Bambini- und der Jugendfeuerwehr anhand einer reichlich bebilderten Präsentation vor. Im Anschluss mussten die kleinen Gruppen eine knifflige Aufgabe beim Tunnelball lösen. Markus Herbst und Thorsten Kaiser zeigten den Jungs und Mädchen die Feuerwehrfahrzeuge und Geräte in der Fahrzeughalle. An einer dritten Station bauten Denny Steinebach und Sebastian Schneider (Jugendfeuerwehrwart der FF Staudt) mit den Kindern einen kleinen Löschangriff auf, bei dem auch die Strahlrohre aktiv ausprobiert werden durften. Nach dem obligatorisschen Gruppenfoto machten sich die Grundschüler wieder auf den Weg zurück zur Schule, wo die Abschlussfeier stattfand.