Ist Angler im Silbersee ertrunken?

Wirges – Ein schätzungsweise 45 Jahre alter Mann sei in Wirges in einem Angelweiher (Silbersee) ertrunken. Dieser Notruf eines 39-Jährigen ging am Samstagabend bei der Polizei ein.

Nach Aussage des Anrufers soll der Vermisste dort zuerst in einem Anglerstuhl gesessen und telefoniert haben. Plötzlich sei er aufgestanden, habe zunächst den Stuhl, dann das Handy ins Wasser geworfen und sich anschließend selbst in den See begeben, wo er circa 20 Meter vom Ufer entfernt untergegangen und nicht wieder aufgetaucht sei. Der zuerst eintreffende Polizeibeamte begab sich umgehend ins Wasser, fand aber lediglich den Anglerstuhl. Die weiteren intensiven Such- und Rettungsmaßnahmen, durch Kräfte der Feuerwehren Wirges, Siershahn und Dernbach sowie des DLRG Westerwald, Taucher der Berufsfeuerwehr Koblenz und der schnellen Eingreifgruppe des DRK sowie eines Notarztes blieben ohne Erfolg. Die Suche wurde am Sonntagnachmittag vorerst eingestellt. Weitere Ermittlungen sollen folgen, teilte die Polizei noch mit.

rz-online.de vom 17.7.2011