Löschzug Dernbach übt wieder praktisch

Nachdem die Corona-Inzidenz im Westerwald nun auf ein entsprechend niedriges Niveau gesunken ist, können auch die Feuerwehren den praktischen Übungsdienst wieder aufnehmen.

Am heutigen Freitag durften die Angehörigen des Löschzuges Dernbach endlich wieder nach monatelanger praktischer Übungspause mit vereinten Kräften üben. Während einige Kameraden ihre jährliche Belastunsgübung unter Langszeitatemschutzgeräten absolvierten, hieß es für die restlichen Übungsteilnehmer ihre Kenntnisse im Bereich Knoten und Stichen aufzufrischen. Wir freuen uns, dass wir nun endlich wieder für eure Sicherheit gemeinsam trainieren dürfen. Für die nächsten Wochen haben wir daher ein umfangreiches und interessantes Programm vorbereitet. Hierzu werden wir laufend berichten. Wenn du die Übungen live erleben möchtest und Interesse hast bei uns mitzumachen, komm doch vorbei oder sprich uns einfach an.