Feuerwehren üben gemeinsam online

Am vergangenen Mittwoch trafen sich die Feuerwehren Ebernhahn, Staudt und Dernbach zu einer Atemschutz-Fortbildung, die komplett online durchgeführt wurde. Dabei hatten alle Teilnehmer die Möglichkeit ihr Wissen im Umgang mit Atemschutznotfällen aufzufrischen und dabei die theoretischen Grundlagen für zukünftige praktische Ausbildungseinheiten zu legen. Während der Fortbildung konnten Fragen gestellt und die für den Einsatzzweck vorgehaltene Ausrüstung, mittels Webcam, einmal aus der Nähe betrachtet werden. Der Löschzug Dernbach bedankt sich bei allen für die rege Teilnahme!

Aufgrund der langen, durch die Corona-Pandemie bedingten, Übungspausen, gilt es in den nächsten Wochen und Monaten nun wieder verstärkt, dringend notwendige, praktische Ausbildung zu betreiben.