Ehrenamtstag der Verbandsgemeinde Wirges

Der diesjährige Feuerwehrehrentag der Verbandsgemeinde Wirges war wieder einmal ein besonderes Ereignis für einige Angehörige der Feuerwehr Dernbach.

Als Dank und in Anerkennung für ihrer 25 jährige aktive Tätigkeit im Löschzug Dernbach erhielten Markus Herbst und Thorsten Kaiser das Silberne Feuerwehrehrenzeichen. Auch in diesem Jahr konnten wieder einige Kameradinnen und Kameraden befördert werden. Lisa Riebel wurde zur Feuerwehrfrau, Michael Schmidt und Kai Böhler zum Feuerwehrmann ernannt. Daniel Görg erhielt seine Urkunde zum Oberfeuerwehrwehrmann und Denny Steinebach trägt nun den Dienstgrad eines Löschmeisters. Die Wehrführung um Thorsten Kaiser und Markus Herbst wurden zum Hauptbrandmeister befördert.
Neben dem Verbandsgemeindebürgermeister gehörten in diesem Jahr, der 1. Beigeordnete des Westerwaldkreises, der stellvertretende Kreisfeuerwehrinspekteur und Ehrenwehrleiter der Verbandsgemeinde Wirges Hartmut Karwe, die Wehrleitung der VG Wirges und zahlreiche Vertreter aus Politik und Brandschutzwesen zu den Gratulanten.