Drei Neuzugänge beim Löschzug Dernbach

Im Rahmen eines Übungsabends konnte Verbandsgemeindewehrleiter Hartmut Karwe am 30.11.2012 drei Neuzugänge für den Dienst beim Löschzug Dernbach verpflichten.

Die Einsatzabteilung wird nun durch Lisa Riebel, Daniel Brunner und Manuel Franz verstärkt. Alle drei entstammen nicht der Jugendfeuerwehr, sondern stießen als sogenannte Seiteneinsteiger zu den Aktiven hinzu. Karwe hob in seiner kurzen Ansprache nochmals das hohe Niveau der technischen Ausrüstung und den ausgesprochen guten Ausbildungsstand des Löschzuges hervor. Er zeigte sich erfreut über die äußerst postive Übungsbeteiligung und bestätigte, dass er froh darüber ist einen so leistungstarken Löschzug in seinen Reihen zu wissen.
Nach den Verpflichtungen erhielt Löschmeister Andreas Kaspar, der am Vorabend im Rahmen des Ehrenamtstages der Verbandsgemeinde Wirges bereits für seinen 25 jährige Tätigkeit bei der Feuerwehr Dernbach geehrt wurde, noch ein Präsent des Löschzuges überreicht.