Kameraden des Löschzuges Dernbach ausgezeichnet

Am 25.11.2011 führte Bürgermeister Michael Ortseifen in der Turnhalle Dernbach erstmalig eine Beförderungsfeier für alle Feuerwehren der Verbandsgemeinde Wirges durch.

Neben den jährlichen Auszeichnungen für 25 jährige und 35 jährige Feuerwehrtätigkeit wurden auch zahlreiche Beförderungen ausgesprochen. Gemeinsam mit Landrat Achim Schwickert und Verbandsgemeinde-Wehrleiter Hartmut Karwe zeichnete Bürgermeister Michael Ortseifen den Kameraden Jörg Bergerhoff mit dem silbernen Feuerwehrehrenzeichen für seine 25 jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr aus. Anschließend wurde Pia Elberskirch zur Oberfeuerwehrfrau befördert. Die Ernennungsurkunde zum Löschmeister durfte Andreas Kaspar entgegennehmen. Als Besonderheit gilt die Beförderung von Uwe Elberskirch und Frank Deussner zum Oberlöschmeister, einem in Rheinland- Pfalz noch sehr neuen Dienstgrad für erfahrene Feuerwehrkameraden. Mit zu den Gratulanten zählten neben Kreisfeuerwehrinspekteur Heinz Vietze auch Wehrführer Thorsten Kaiser und der stellvertretende Wehrführer Markus Herbst.