Neue Geräte in Dienst gestellt

In den vergangenen Tagen wurden beim Löschzug Dernbach neue Geräte in Dienst gestellt.

Von der Verbandsgemeinde Wirges wurde eine neue Motorkettensäge vom Typ Stihl MS 310 beschafft. Verlastet wird die Säge auf dem HLF 10/10.
Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Dernbach/Ww. e.V. stellte dem Löschzug ein Feuerwehrrettungstuch GERET-BREIT von den Gelsenkirchener Werkstätten gGmbh zur Verfügung. Das Rettungstuch wurde als Neuheit auf der Messe Interschutz in Leipzig vorgestellt. Es handelt sich hierbei um ein Schwerlasttragetuch mit einer Fläche von 2,20 x 1,10 Meter und einer Tragkraft von 500 kg.
Beim Löschzug Dernbach wird das Tuch in der Rettungstasche des Sicherheitstrupps mitgeführt. Es kann aber auch zum Transport schwergewichtiger Patienten genutzt werden.