Sommerfest des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Dernbach/Ww. e.V.

Alle beförderten und verpflichteten Kameraden v. l. n. r.: Wehrleiter
Hartmut Karwe, Andreas Schmidt, Günther Schneider, Tanja Müller, Marc
Poremba, Stefan Langewiesche, Mathias Gerlach, Paul Richter, Rafael
Becker, Uwe Elberskirch, Salvatore Trono, Wehrführer Thorsten Kaiser.

Zahlreiche aktive und passive Vereinsmitglieder konnte Vorsitzender Andreas Pandorf zum diesjährigen Sommerfest des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Dernbach/Westerwald e.V. im Feuerwehrhaus begrüßen. Neben den Ehrenmitgliedern Wendelin Bode, Helmut Jung und Rudolf Gilles waren auch Ortsbürgermeister Andreas Quirmbach und Wehrleiter Hartmut Karwe der Einladung gefolgt.

Wie in jedem Jahr durfte Wehrleiter Karwe im Namen der Verbandsgemeinde Wirges zahlreiche Beförderungen und Ernennungen aussprechen. Zunächst wurden Günther Schneider, Andreas Schmidt, Mathias Gerlach und Tanja Müller in den Feuerwehrdienst verpflichtet und erhielten die Ernennungsurkunde zum Feuerwehrmannanwärter und Feuerwehrfrauanwärterin. Erfreulich ist, dass hier drei Quereinsteiger den Weg zum aktiven Dienst gefunden haben und eine Übernahme aus der Jugendfeuerwehr erfolgte.
Anschließend erhielten Marc Poremba und Paul Richter ihre Ernennungsurkunde zum Feuerwehrmann. Salvatore Trono wurde zum Oberfeuerwehrmann befördert. Rafael Becker und Stefan Langewiesche wurden zum Hauptfeuerwehrmann ernannt. Durch seine mehr als 25-jährige Mitgliedschaft und das Amt des Stellv. Jugendfeuerwehrwartes wurde Uwe Elberskirch zum Löschmeister befördert.
Mit einem reichhaltigen Buffet und kühlen Getränken klang der Abend gemütlich aus.