HLF 10/10 beim Tag der offenen Tür der LFKS Koblenz

3

Am 6.6.09 wurde das HLF 10/10 anlässlich des Tages der offenen Tür an der Landesfeuerwehr- und Katastrophenschutzschule in Koblenz ausgestellt.

Die ausgestellten Rosenbauer-Fahrzeuge v. l. n. r.: HLF 20/16 Vorführfahrzeug der Daimler AG, HLF 10/10 FF Dernbach, TLF 20/40 SL FF Niederzissen, MLF FF Andernach

Der Löschzug Dernbach war damit einer Anfrage der Firma Rosenbauer Feuerwehrtechnik nachgekommen, die das Fahrzeug für eine Produktpräsentation nutzen wollte. Derzeit ist das Fahrzeug bezüglich der Kombination von Fahrgestell, Beladung und Ausstattung in Deutschland einmalig. Viele Feuerwehrmitglieder informierten sich, trotz Dauerregens, über die Möglichkeiten, die Rosenbauer bieten kann. Auch die Kinder hatten Spass und durften hinter dem Steuer der Feuerwehrautos Platz nehmen.

TW
4