Ehrenamtstag der Verbandsgemeinde Wirges

In Anerkennung und Würdigung der ehrenamtlichen Tätigkeit bei der Feuerwehrfamilie wurden auch in diesem Jahr alle Feuerwehrangehörigen der insgesamt elf Einheiten der Verbandsgemeinde Wirges durch Bürgermeisterin Alexandra Marzi in das Bürgerhaus nach Wirges eingeladen.

Auch der Landrat des Westerwaldkreises, Achim Schwickert, der stellvertretende Brand- und Katastrophenschutzinspekteur Jens Weinriefer, der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbands Ralf-Felix Kespe sowie zahlreiche Vertreter der Ortsgemeinden und Fraktionen des VG Rates ließen es sich nicht nehmen, an der Veranstaltung teilzunehmen und mit den Feuerwehrmännern und -frauen ins Gespräch zu kommen.

Wie in den vergangenen Jahren auch konnten wieder zahlreiche Ehrungen, Ernennungen und Beförderungen ausgesprochen werden. Für den Löschzug Dernbach wurden Fiona Friesen und Tom Becker zum Dienst verpflichtet, Kyra und Fynn Wegener sowie Fabian Herbst und Jannick Steinbach wurden zu Oberfeuerwehrmännern und -frauen befördert. Michael Schmidt wurde zum Löschmeister und Denny Steinebach zum Hauptlöschmeister ernannt. Mit Pascal Ferdinand verfügt die Einheit Dernbach nun über eine weitere Führungskraft. Er wurde zum Brandmeister befördert und zum Gruppenführer ernannt.

Aufgrund ihrer langjährigen Tätigkeit beim Löschzug Dernbach erhielten Michael Schmidt und Denny Steinebach das Feuerwehrehrenzeichen in Bronze für eine Dienstzeit von 15 Jahren und Stefan Langewiesche das Feuerwehrehrenzeichen in Silber für 25 aktiven Dienst in der Feuerwehr.

Wir gratulieren allen beförderten und geehrten Kameradinnen und Kameraden und möchten uns an dieser Stelle nochmals für die Wertschätzung unsere Arbeit auf allen Ebenen bedanken. Es war wie immer eine sehr gelungene Veranstaltung.