Vereinsausflug nach Wiesbaden

Vergangenen Samstag fand der jährliche Ausflug des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Dernbach/Ww e.V. statt. In diesem Jahr führte uns der Weg nach Wiesbaden.

Der Tag startete traditionell mit einem gemeinsamen Frühstück bevor es hinauf auf den Neroberg ging. Das Besondere hierbei war nicht nur der eindrucksvolle Ausblick, sondern auch die Nutzung der Nerobergbahn für den Weg hinauf. Diese wird alleine mit Wasserkraft betrieben und überwindet auf einer Gesamtlänge von 438,5m einen Höhenunterschied von 83m. Im Anschluss ging es weiter mit der Touristikbahn „Thermine“, auf eine geführte Tour durch die Geschichte und zu den Sehenswürdigkeiten der hessischen Landeshauptstadt. Neben dem Besuch des Wochenmarktes und dem Parkgelände des Biebricher Schlosses besuchten wir gemeinsam das Schiersteiner Hafenfest, wo jeder nach seinen Vorlieben, Schlemmen, ein Glas Wein genießen oder die vielen unterschiedlichen Fahrgeschäfte ausprobieren konnte. Den Abschuss des Tages begangen wir im XXL Restaurant „Waldgeist“ in Taunusstein, wo sich jeder daran versuchen konnte, die Riesenportionen, die man dort serviert bekommt, zu vertilgen. Mit vollen Bäuchen ging es dann gegen 20:00h mit dem Bus wieder in Richtung Heimat. Der Vereinsvorstand möchte sich noch einmal bei allen Mitfahrenden bedanken und freut sich bereits auf die Fahrt im nächsten Jahr.