Ernennungen, Beförderungen und Auszeichnungen beim 2. Verbandsgemeindeehrenamtstag verliehen

Anlässlich des am 25.05. durchgeführten 2. Ehrenamtstag der Verbandgemeinde Wirges konnten wieder zahlreiche Ernennungen und Beförderungen ausgesprochen werden.

Bürgermeisterin Alexandra Marzi übernahm diese ehrenvolle Aufgabe persönlich. Mit Unterstützung der Wehrleitung, des Brand- und Katastrophenschutzinspekteurs Tobias Haubrich und der Kreisbeigeordneten Nicole Hampel wurden die Urkunden feierlich überreicht. Vom Löschzug Dernbach wurden Philipp Nickolaus und Ben Trumm zum Feuerwehrmann, Maik Deussner, Florian Wagner und Andreas Schmidt zum Hauptfeuerwehrmann sowie Daniela Langewiesche und Mathias Gerlach zur Löschmeisterin bzw. zum Löschmeister ernannt. Frank Deussner wurde zum Hauptlöschmeister befördert. Als neue Führungskräfte bestellt und zum Brandmeister ernannt werden konnten Stefan Langewiesche und Michael Zander. Neben den Beförderungen konnte auch in diesem Jahr wieder Dienstjubilare mit dem Feuerwehrehrenzeichen in Bronze für eine Dienstzeit von 15. Jahren geehrt werden. Michael Schmidt und Maik Deussner freuten sich über diese Auszeichnung. Zum Abschluss konnten noch zwei weitere Kameraden, vollkommen überraschend, durch den Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbands Westerwald ausgezeichnet werden. Andreas Pandorf erhielt für besondere Verdienste im Feuerwehrwesen die Silberne Ehrennadel des Kreisfeuerwehrverbands. Markus Herbst wurde das Silberne Ehrenzeichen des Landesfeuerwehrverbandes Rheinland-Pfalz verliehen. Im Anschluss an den offiziellen Teil konnten bei leckerem Essen und kühlen Getränken noch einige nette Gespräche mit den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehrfamilie der Verbandsgemeinde Wirges geführt werden.
Wir möchten uns bei der Verbandsgemeinde und allen Beteiligten für den gelungen Abend recht herzlich bedanken.