Jahresabschluss der Jugendfeuerwehr

Am vergangenen Samstag trafen sich die Mitglieder und Betreuer der Jugendfeuerwehr Dernbach zum diesjährigen Jahresabschluss am Feuerwehrgerätehaus.

Nachdem der Bollerwagen mit warmen Kakao, Getränken und ausreichend Proviant beladen war, brach man zur Schnitzeljagd rund um Dernbach auf.

Unterwegs galt es verschiedene, teils knifflige, Fragen zu beantworten und Aufgaben gemeinsam im Team zu lösen.

Nach ca. eineinhalb Stunden Fußmarsch schlugen alle mit den richtigen Antworten im Gepäck wieder am Feuerwehrhaus auf und es ging zum Aufwärmen in die beheizte Fahrzeughalle.

Hier staunten die Jugendlichen nicht schlecht, als ein prall gefüllter Geschenketisch auf sie wartetet.

Nachdem nochmals auf das doch sehr turbulente Jahr zurückgeblickt wurde, bedankten sich Wehrführer Thorsten Kaiser und Jugendwart Marc Poremba bei den Angehörigen der Jungendfeuerwehr für die rege Teilnahme und bei dem Betreuerteam für die gute Unterstützung bei den Ausbildungen und Übungen.

Zum Schluss erhielt jeder eine Weihnachtstüte mit Leckereien und weitere Geschenke, die im Rahmen einer Verlosung verteilt wurden.

Voll bepackt konnten am Ende der Veranstaltung alle die Heimreise antreten und freuen sich schon jetzt auf die nächste Übung im neuen Jahr.

Die Jugendfeuerwehr Dernbach wünscht allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!