Frontal gegen LKW: 21-Jähriger stirbt bei schwerem Unfall bei Boden

Boden. Auf der B255, Gemarkung Boden, zwischen den Abfahrten Niederahr und Moschheim, ist es gegen 15:45 Uhr zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen.

Ein 21-Jähriger aus dem Landkreis Neuwied befuhr die B 255 aus Richtung Montabaur kommend in Fahrtrichtung Rennerod, als er rund 300 Meter nach der Abfahrt Moschheim/Meudt aus bislang ungeklärter Ursache über die Fahrbahnmitte hinaus auf die Gegenfahrspur geriet. Dort kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden Lkw-Gespann. Durch den Aufprall war der 21-Jährige in seinem Pkw eingeklemmt und musste durch die alarmierten Feuerwehrkräfte befreit werden. Aufgrund der erlittenen, schweren Verletzungen verstarb der junge Mann jedoch noch an der Unfallstelle. Der Lkw-Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde mittels Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, konnte dieses aber zwischenzeitlich schon wieder verlassen. Die B 255 war aufgrund der aufwändigen Bergung und Räumung der Unfallstelle für rund drei Stunden vollgesperrt. Eine Umleitungsstrecke wurde durch die Straßenmeisterei eingerichtet. Der Sachschaden wird auf 40.000 Euro geschätzt. Die polizeilichen Ermittlungen bzgl. der Unfallursache wurden eingeleitet. Es waren 46 Feuerwehrkräfte, zwei Notärzte und sechs Rettungsdienstkräfte, acht Polizeikräfte, ein Rettungshubschrauber, sowie ein Polizeihubschrauber im Einsatz.

Quelle: https://56aktuell.de/frontal-gegen-lkw-20-jaehriger-stirbt-bei-schwerem-unfall-bei-boden/