Schulungsraum mit neuer IT-Technik ausgestattet

Dank der finanziellen Unterstützung durch den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Dernbach/Ww. e.V. konnte die IT im Schulungsraum der Feuerwehr teilweise modernisiert und erweitert werden.

Da im Rahmen von Übungs- und Ausbildungsveranstaltungen auch viel theoretisches Wissen vermittelt werden muss, ist es wichtig hierfür eine moderne Ausstattung vorzuhalten. Beschafft wurde deshalb unter anderem ein neuer Beamer, ein Kabel-Receiver, eine neue Grafikkarte für den PC-Arbeitsplatz, ein HDMI-Switch, ein Wireless HDMI-Adapter und verschiedene HDMI-Kabel. Somit kann der Beamer über verschiedene Schnittstellen vom PC-Arbeitsplatz, einem Notebook oder von einem anderen mobilen Endgerät wie bspw. einem Tablet oder einem Smartphone genutzt werden.

Wehrführer Thorsten Kaiser bedankte sich beim Förderverein für die getätigte Investition und sieht den Löschzug Dernbach für den zukünftigen Übungs- und Ausbildungsbetrieb gut aufgestellt.