Gelungene Überraschung für die Jugend

Seit ein paar Wochen haben die aktiven Kameraden unter bestimmten Auflagen ihren Ausbildungs- und Übungsdienst wieder aufgenommen. Dies ist für unseren Nachwuchs in der Bambini- und Jugendfeuerwehr leider noch nicht möglich.

Aus diesem Grund haben sich die Betreuer an den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Dernbach/Ww. e.V. gewandt und um Beschaffung von Badehandtüchern mit individueller Aufschrift und jugendgerechter Sachbücher zum Thema Feuerwehr gebeten. Selbstverständlich wurde dieser Bitte nachgekommen. Jugendfeuerwehrwart Marc Poremba konnte vergangene Woche gemeinsam mit der Leiterin der Bambinifeuerwehr Daniela Müller unsere jüngsten Mitglieder überraschen und ihnen die Präsente persönlich überreichen. Die Jugendlichen staunten nicht schlecht, als die beiden mit dem Feuerwehrauto vor fuhren und die tollen Geschenke übergaben. Wenn auch du Interesse hast, bei der Bambini- oder Jugendfeuerwehr mitzumachen, sprich uns einfach an. Wir freuen uns über jedes Neumitglied und hoffen, dass auch wir bald wieder mit den Gruppen- und Ausbildungstunden beginnen können.