1894 – 2019: 125 Jahre Feuerwehr Dernbach/Ww.

Im nächsten Jahr feiert die Freiwillige Feuerwehr Dernbach/Ww. ihr 125-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass haben Feuerwehr und Förderverein gemeinsam ein interessantes und abwechslungsreiches Programm ausgearbeitet.

19.01-20.01.2019: Vortrag zur Chronik
Als Einstimmung auf das Festjahr wollen wir bereits zu Beginn des Jahres mit einem Vortragswochenende zur Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Dernbach unter dem Motto „125 Jahre Brandschutz in Dernbach – ein Dorf und seine Feuerwehr“ starten. Diese Veranstaltung steht in engem Kontext zur historischen Dorfentwicklung.

Dazu wird ein Vortag am Samstagabend, den 19.01.19 und ein zweiter Termin am Sonntagnachmittag, den 20.01.19 im Dernbacher Pfarrzentrum stattfinden. Hier wird es vorher die Möglichkeit zur Anmeldung geben.

01.05.2019: Traditionelles Eintopfessen
Auch im Jubiläumsjahr werden wir natürlich das traditionelle Eintopfessen in der „Bruddelhohl“ in gewohnter Art und Weise durchführen.

22.06 – 23.06.2019: Festwochenende mit „Westerwälder Feuerwehrtag“
Das Festwochenende beginnt am Samstag, den 22.06.19 mit einem Festabend in der Dernbacher Turnhalle. Die Blaulichtparty der Jubelwehr bietet „Jung und Alt“ die Möglichkeit der Begegnung und des gemütlichen Beisammenseins.

Am Sonntag, den 23.06.19 laden wir alle interessierten Bürger gemeinsam mit dem Kreisfeuerwehrverband Westerwald zum „Westerwälder Feuerwehrtag“ in und um das Gelände der Pfarrer-Giesendorf-Grundschule ein. Hier werden neben vielen informativen Ständen sowie einem umfangreichen Programm auch einige Highlights auf die Besucher warten. Lassen Sie sich überraschen!

Für das leibliche Wohl ist an allen Veranstaltungen und Tagen gesorgt.

Zu allen Veranstaltungen werden weitere Hinweise und Infos zeitgerecht folgen.

Die Feuerwehr Dernbach, der Förderverein und der Kreisfeuerwehrverband Westerwald freuen sich auf Ihren Besuch!