Feuerwehr Dernbach blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2013 zurück

Anlässlich der diesjährigen Mitgliedervollversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Dernbach/Ww e.V. am 07. Februar konnte Vorsitzender Andreas Pandorf wieder eine Vielzahl an Vereinsmitgliedern und Ehrengästen begrüßen. Neben den durchgeführten Aktivitäten im Jahr 2013, wie dem Tagesausflug anlässlich der Jubiläumsfeier der Jugendfeuerwehr unsere Partnerwehr aus Dernbach in der Pfalz und dem Traditionellen Eintopfessen am 1.Mai in der „Bruddelhohl“, hat der Förderverein nun den Vorsitz über den Vereinsring der Dernbacher Ortsvereine für die nächsten zwei Jahre übernommen.
Nach dem Jahresrückblick des Vorstandes trugen auch Wehrführer Thorsten Kaiser und Jugendwart Thomas Waldenberger die Berichte des Löschzuges und der Jugendfeuerwehr vor.
Mit einer Gesamtstundenzahl von 5593 standen auch bei den Aktiven ein hohes Maß an besonderen Ausbildungs-, Einsatz- und Übungsdienste im Jahr 2013 an.
Den detaillierten Bericht des Löschzuges finden Sie hier als PDF-Datei.
Die Jugendfeuerwehr konnte zum 31.12.13 auf eine Mitgliederzahl von 11 Jugendlichen zurückblicken. Neben der allgemeinen feuerwehrtechnischen Ausbildung stand auch wieder die Jugendarbeit im Vordergrund. So nahm man beispielsweise an einem Lebendkickerturnier teil, führte einen Kinonachmittag durch und fuhr zum Minigolf spielen. Auch am Jugendfeuerwehrzeltlager der Verbandsgemeinde Wirges in Astert beteiligte sich die Jugendabteilung. Den Jahresbericht der Jugendfeuerwehr können Sie hier als PDF-Datei einsehen.
Als Ausblick für das Jahr 2014 stehen als Höhenpunkte der „1. Dernbacher Brandschutztag“ am 15.06.2014 sowie die Gründung der Bambinifeuerwehr Dernbach-Ebernhahn auf der Agenda.
Sollten Sie Interesse haben sich als förderndes oder aktives Mitglied in einer unserer Abteilung zu engagieren, sprechen Sie uns einfach an.