Zeichenworkshop mit Mario Geldner

Im letzten Jahr wurde bei der Jugendfeuerwehr Dernbach die Idee geboren, ein eigenes Logo zu kreieren. Die Standardlogos, die am Computer verfügbar sind, kamen jedoch nicht in Frage.

Mit dem Dernbacher Jugendpaten und ausgebildeten Comiczeichner Mario Geldner konnte ein kompetenter Ansprechpartner für dieses Projekt gewonnen werden. Er stellte sich für einen Zeichenworkshop zur Verfügung, der im Feuerwehrhaus Dernbach durchgeführt wurde.

Zunächst vermittelte er den Jugendlichen die Grundlagen des Comiczeichnens, z. B. wie man Gesichter und verschiedene Gesichtausdrücke oder auch sich bewegende Figuren darstellt.

Zum Ende des sehr kurzweiligen Workshops hatten dann alle Jugendlichen einen eigenen Entwurf fetiggestellt, über die dann die gesamte Gruppe abstimmen soll.

Vielen Dank noch einmal an Mario Geldner für diese außergewöhnliche Veranstaltung.