Bambinifeuerwehr – ein Hobby der besonderen Art

Im Rahmen der Gruppenstunden können auch Ihre Kinder viele ereignisreiche und lustige Momente erleben.

300
Angefangen vom gemeinsamen Basteln in der Gruppe, über Erste-Hilfe-Maßnahmen und Brandschutzerziehung, bis hin zu Rollenspielen, stehen interessante und abwechslungsreiche Themen auf dem Dienstplan. So lernt der jüngste Nachwuchs der Feurwehr beispielsweise das richtige Verhalten bei einem Brand, wie sie anderen Kinder bei Verletzungen helfen können und dass man im Team gemeinsam viele Herausforderungen meistern kann.
Bei Grillabend und gemeinsamer Übernachtung im Feuerwehrgerätehaus verbringen die Betreuer/innen viel Zeit mit den „Bambinis“.
Dabei stehen Spaß und Zusammenhalt innerhalb der Gruppe immer im Vordergrund.

Sollten wir Ihr oder das Intersse Ihres Kindes geweckt haben, so schauen Sie doch bei einer unserer nächsten Gruppenstunden einfach und unverbindlich vorbei!