Neuer stellvertretender Leiter der Bambinifeuerwehr Dernbach ernannt

Bei der letzten Gruppenstunde bekamen die Mitglieder der Bambinifeuerwehr hohen Besuch. Der Wehrleiter der Verbandsgemeinde Wirges, Thomas Schenk-Huberty, hatte sich angemeldet.

Der Besuch galt nicht nur unseren jüngsten Mitgliedern, sondern diente auch dem Anlass der Bestellung des neuen stellvertretenden Leiters der Vorbereitungsgruppe für die Jugendfeuerwehr. Nach dem er erfolgreich einen entsprechenden Lehrgang an der Landesfeuerwehrschule Rheinland-Pfalz in Koblenz besucht hatte, erfüllt Carsten Reusch nun die Voraussetzungen zur Ausübung dieses Amtes und konnte seine Bestellungsurkunde im Kreise der Bambinis entgegen nehmen. Nach dem formellen Akt ging es weiter mit einer zur Jahreszeit passenden Bastelstunde. Es wurden gemeinsam Kürbiskerzen angefertigt.