Förderverein zu Besuch in Speyer

Der diesjährige Tagesausflug des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Dernbach/Ww e.V. führte nach Speyer. Gegen 08:00h am Morgen starteten die vierzig Teilnehmer mit dem Bus nach Speyer. Besonders erfreulich war in diesem Jahr die hohe Anzahl an Kindern, die mit ihren Eltern an der Fahrt teilgenommen haben. Nach der Einnahme des traditionellen Frühstücks erreichte man, mit etwas Verspätung, das Technikmuseum in Speyer. Hier konnte jeder nach Herzenslust entweder alleine oder in kleinen Gruppe das Gelände erkunden und sich an der Vielzahl an Exponaten erfreuen. Neben Flugzeugen, Feuerwehrautos und Schiffen, gab es ein echtes Spaceshuttle und sogar ein U-Boot zu besichtigen. Zum Nachmittag hin hatte dann jeder die Möglichkeit das Brezelfest, welches an diesem Wochenende in Speyer stattfand oder die historische Altstadt mit dem Dom zu besichtigen. Nach dem gemeinsamen Abendessen in einem ortsansässigen Lokal ging es dann gegen 20:00h zurück in den Westerwald. Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Dernbach/Ww e.V. bedankt sich bei allen Mitfahrern und hofft auf eine ebenso hohe Ressonanz im nächsten Jahr.