Tagesausflug nach Speyer am 11.07.2015

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Dernbach/Ww e.V. lädt alle Interesierten zum Tagesausflug am 11.07.2015 in das Technik Museum und in die schöne Stadt Speyer ein.
Nach der Abfahrt um 08:00 Uhr ab Rathausplatz und Bahnhof wird uns ein Bus der Firma Griesar nach Speyer bringen. Während der Fahrt nehmen wir das traditionelle Frühstück ein. Im Technik Museum (www.speyer.technik-museum.de) können tausende Ausstellungsstücke aus allen Bereichen der Technikgeschichte besichtigt werden. Einige Höhepunkte sind z.B. die Raumfahrtausstellung mit einem Space Shuttle, ein voll zugänglicher Boeing 747 Jumbo Jet oder ein Seenotkreuzer. Auch historische Feuerwehrfahrzeuge gibt es zu sehen. Am Nachmittag besteht die Möglichkeit, auf dem kurzen Fußweg zum Kaiserdom und der Innenstadt das Speyer Brezelfest, das größte Volksfest am Oberrhein, zu erleben. Um 17:30 Uhr werden wir uns zum abschließenden Abendessen in der Hausbrauerei Domhof (www.domhof.de) einfinden. Dort erwarten uns typische Pfälzer Gerichte.

Der Fahrpreis beträgt 30,- € pro Person. Hierin sind die Busfahrt, das Frühstück sowie der Eintritt ins das Technik Museum enthalten. Kinder bis 6 Jahre zahlen nur 15,- €. Ehrenmitglieder sind natürlich frei. Der Fahrpreis wird im Bus kassiert.

Kinder unter 16 Jahren können nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten mitfahren. Neben unseren Vereinsmitgliedern möchten wir auch gerne alle interessierten Dernbacher Bürgerinnen und Bürger zu unserem Tagesausflug einladen.

Anmeldungen bitte entweder bei Markus Herbst, Höhenweg 34, Tel: 02602-9579682 oder Philipp Hübinger, Burgweg 12, Tel: 02602-70575, abgeben oder per Email an foerderverein@feuerwehr-dernbach.org

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und einen schönen Tag bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein.