Sommerfest des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Dernbach/Ww. e.V.

Die beförderten Kameraden v. l. n. r.: KFI Heinz Vietze, stellv. Wehrführer Markus Herbst, Wehrleiter Hartmut Karwe, Michael Engel, Benedikt Spilling, Paul Richter, Friedrich Braun, Daniel Zimmermann, Christian Petereit, Dennis Deußner, Philipp Hübinger, Pia Elberskirch, Timo Schughart, Denny Steinebach, Rafael Becker, Thomas Waldenberger, Andrea Görg, Stefan Langewiesche, Wehrführer Thorsten Kaiser.

Das Sommerfest des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Dernbach/Ww. e.V. stand dieses Jahr im Zeichen der Indienststellung des neuen Hilfeleistungslöschfahrzeuges.

Vorsitzender Andreas Quirmbach konnte neben den Vereinsmitgliedern auch den Wehrleiter der Verbandsgemeinde Wirges Hartmut Karwe und den Kreisfeuerwehrinspekteur und Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Heinz Vietze in der festlich geschmückten Fahrzeughalle des Dernbacher Feuerwehrhauses begrüßen.

Im offiziellen Teil des Abends nahm Wehrleiter Karwe im Namen der Verbandsgemeinde Wirges Beförderungen und Ernennungen vor. Zunächst wurden Paul Richter, Friedrich Braun und Denny Steinebach in den Dienst verpflichtet und zum Feuerwehrmannanwärter ernannt. Pia Elberskirch und Christian Petereit erhielten die Beförderung zur Feuerwehrfrau und zum Feuerwehrmann.

Ihre Beförderungsurkunde zum Oberfeuerwehrmann bekamen Rafael Becker, Stefan Langewiesche, Benedikt Spilling und Daniel Zimmermann.

Zu Hauptfeuerwehrfrau und Hauptfeuerwehrmännern wurden Andrea Görg, Dennis Deußner, Michael Engel, Philipp Hübinger und Timo Schughart befördert.

Thomas Waldenberger wurde zum Jugendfeuerwehrwart bestellt.

Kreisvorsitzender Heinz Vietze überreichte anlässlich der Fahrzeugindienststellung eine Urkunde und ein kleines Präsent des Kreisfeuerwehrverbandes an Wehrführer Thorsten Kaiser.

Im Anschluss an den offiziellen Teil hatten die Vereinsmitglieder exklusiv die Möglichkeit, das neue HLF zu besichtigen. Mit einem guten Essen und kühlen Getränken klang der Abend gemütlich aus.