Dernbacher Modellbauevent

Die Jugendfeuerwehr Dernbach und das Jugend-Modellbauprojekt Dernbach/Westerwald veranstalten am 8. und 9. November 2008 in der Turnhalle der Grundschule Dernbach das „Dernbacher Modellbauevent“. Samstag sind die Türen für die Besucher von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet, sonntags geht das Event von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr. Rund 50 Aussteller zeigen Modelle und Dioramen verschiedener Maßstäbe aus den Bereichen Blaulichfahrzeuge, Kommunalfahrzeuge, Militärmodellbau, Schiffe, LKW regionaler Speditionen, Schwerlast, Krane, Feldbahn, RC-Modelle.

Samstags ist die Firma MEK-Modelle mit einem Stand vertreten. Die Fa. Reinhard Merlau Modellbau hat für beide Tage ihr Kommen zugesagt, wobei Reinhard Merlau persönlich anwesend ist.

Ansonsten sind noch folgende Aktionen geplant:

Markus Ortner beantwortet Fragen zu Thema Decalerstellung
Carsten Kasper führt eine elektrostatische Begrasung einer Landschaft vor
Kinderbastelecke mit Faller-Modellbausätzen
Auf der Aktionsfläche finden stündlich Vorführungen der Funktionsmodelle statt.

Der Eintritt ist frei, es wird aber um eine Spende für die Jugendarbeit der Veranstalter gebeten. Nähere Infos gibt es auch unter modellbauevent’@’feuerwehr-dernbach.org
Fotos von vergangenen Veranstaltungen sind auch unter blaulichtmodelle‘.’de zu sehen.

Text: Thomas Waldenberger