Retten-Löschen-Bergen-Schützen

Dieses Motto der Feuerwehren gilt für den Löschzug Dernbach nicht nur im Dienst für andere, sondern auch gegenüber den eigenen Kameraden. In Zeiten von Corona gilt es auch, seine Mitmenschen vor der Übertragung des Erregers besonders zu schützen. Da im Einsatzfall der gebotene Mindestabstand nicht immer eingehalten werden kann, wurde nun jede Einsatzkraft mit einer selbst genähten Stoffmaske ausgestattet. Unser besonderer Dank gilt Ulrike Burchards, die uns diese Masken innerhalb kürzester Zeit selbst angefertigt und gespendet hat. Pünktlich zum 1. Mai, dem Tag an dem die Feuerwehr eigentlich traditionell ihr Eintopfessen in der Bruddelhohl veranstaltet, konnten wir die Masken entgegennehmen. Ein starkes Zeichen für den Zusammenhalt in Dernbach!