Jahreshauptversammlung 2020

Am vergangenen Freitag fanden zur diesjährigen Jahreshauptversammlung wieder zahlreiche Mitglieder des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Dernbach/Ww. e.V. den Weg ins Feuerwehrgerätehaus.

Der 1. Vorsitzende bedankte sich bei allen Anwesenden für die Unterstützung im vergangenen Jahr und konnte freudig berichten, dass seit der letzten Versammlung ein leichter Mitgliederanstieg verzeichnet werden konnte. Nach den Berichten der einzelnen Abteilungen der Feuerwehr Dernbach, bestehend aus dem Löschzug, der Jugendfeuerwehr und der Bambinifeuerwehr, die auch 2019 wieder alle eine beachtliche Anzahl an Terminen wahrgenommen und viele Stunde zum Wohle der Allgemeinheit geleistet haben, folgte anschließend das Resümee zur 125 Jahrfeier und dem Westerwälder-Feuerwehrtag. Mit einigen Bildern und Zahlen untermauert fand der Tätigkeits-Bericht der Wehrführung bei allen Anwesenden ebenfalls großen Zuspruch und Anerkennung. Im nächsten Punkt der Tagesordnung galt es nach Ablauf der regulären Amtszeit einen neuen Kassierer zu wählen. Da die bisherige Amtsinhaberin Carmen Stein-Ickenroth aus beruflichen Gründen nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung stand, bedankte sich der 1. Vorsitzende für die langjährige Unterstützung und überreichte als Anerkennung einen Blumenstrauß. Als Nachfolger in das Amt des Kassierers wurde Nils Deussner gewählt. In diesem Jahr wird neben dem traditionellen Eintopfessen und dem Familientag auch wieder ein Tagesausflug durchgeführt. Weitere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen folgen zu gegebener Zeit. Am Ende der Veranstaltung gab es traditionell noch einen kleinen Imbiss, der dann bei netten Gesprächen und lustigen Geschichten eingenommen wurde.
Sollten auch Sie Interesse haben, die Arbeit Ihrer Feuerwehr als förderndes Mitglied zu unterstützen, sprechen Sie uns gerne jederzeit an.

Den Jahresbericht von Feuerwehr und Förderverein können Sie hier als PDF-Datei herunterladen.