Unfall auf A 3: Gefahrgut lief aus

Lkw scherte unvermittelt aus: Autos stießen zusammen, ein Pkw überschlug sich – Spektakuläre Kollision auch auf der A 48
Die Autobahnen stellen die Westerwälder Wehren vor große Herausforderungen. Dies zeigte sich einmal mehr am Freitagabend.

WESTERWALDKREIS. Ein spektakulärer Unfall hat auf der A 3 in Höhe der Anschlussstelle Ransbach-Baumbach am Freitagabend einen Großeinsatz von Westerwälder Feuerwehren und der Polizei ausgelöst. Die Folgen waren aber verhältnismäßig gering. Nachdem der Autobahnpolizei zunächst mehrere Schwerverletzte gemeldet worden waren, stellte sich am Ende heraus, dass bei dem Unfall, in den zwei Autos und ein Lastwagen verwickelt waren, die beiden Pkw-Fahrer leichte Blessuren erlitten hatten. Der Schaden beläuft sich auf rund 30 000 Euro.