Beförderungen im Löschzug Dernbach

Am gestrigen Donnerstag fand der alljährliche Ehrenamtstag der Verbandsgemeinde Wirges im Dorfgemeinschaftshaus in Moscheim statt. Wie in jedem Jahr konnte wieder einige Angehörige des Löschzuges Dernbach in diesem besonderen Rahmen Beförderungen in den nächsten Dienstgrad entgegen nehmen.

Laura Schäfer und Florian Wagner wurden zur Oberfeuerwehrfrau bzw. zum Oberfeuerwehrmann ernannt. Daniela Müller erhielt ihre Urkunde zur Hauptfeuerwehrfrau und Michael Schmidt die Ernennung zum Hauptfeuerwehrmann. Aufgrund seiner langjährigen Diensterfahrung wurde Rafael Becker nun Löschmeister. Zu den Gratulanten gehörten neben Landrat Achim Schwickert, der Verbandsgemeindebürgermeister Michael Ortseifen, Ortsbürgermeister Andreas Quirmbach und Wehrleiter Thomas Schenk-Huberty. Der Löschzug Dernbach freut sich mit seinen Kameradinnen und Kameraden.