Angehörige des Löschzuges Dernbach ausgezeichnet

Im Rahmen des diesjährigen Ehrenamtstages der Verbandsgemeinde Wirges konnten wieder einige Angehörige des Löschzuges Dernbach Beförderungen und Ehrungen entgegennehmen.

Nach erfolgreich abgeschlossener Grundausbildung wurden Madeleine Herbst und Laura Schäfer zur Feuerwehrfrau sowie Nils Bode und Connor Molls zum Feuerwehrmann ernannt. Lisa Riebel erhielt eine Beförderungsurkunde zur Oberfeuerwehrfrau. Die Führungsriege der Feuerwehr Dernbach wurde durch die Ernennung zum Brandmeister bei gleichzeitiger Bestellung zum Gruppenführer um den Kameraden Marc Poremba erweitert.
Für 35 jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr Dernbach erhielten Frank Deussner und Dr. Rainer Kempf das golden Ehrenzeichen. Ebenso wurde Armin Nörtershäuser für 35 jährigen aktiven Dienst im Löschzug Dernbach mit der gleichen Auszeichnung geehrt. Zu den Gratulanten gehörten neben Bürgermeister Michael Ortseifen, auch der stellvertretende Kreisfeuerwehrinspekteur Hartmut Karwe, der Wehrleiter der Verbandsgemeinde Wirges, Thomas Schenk-Huberty und der 1. Beigeordnete der Ortsgemeinde Dernbach, Peter Wagner.