Jahresrückblick 2016

Anlässlich der diesjährigen Mitgliedervollversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Dernbach/Ww e.V. am 31. März konnte der 2. Vorsitzende Markus Herbst wieder einige Vereinsmitglieder und aktive Feuerwehrangehörige im Gerätehaus der Feuerwehr begrüßen.

Neben den durchgeführten Aktivitäten im Jahr 2016, wie dem traditionellen Eintopfessen am 1.Mai in der „Bruddelhohl“ und dem Tagesausflug nach Elspe, zeigte sich der Vorstand hocherfreut, dass mit Hilfe der sehr erfolgreich verlaufenen Spendenaktion, ein neues Feuerwehrfahrzeug für alle Abteilungen der Feuerwehr Dernbach beschafft werden konnte. Der Förderverein freut sich über jede weitere Spende und möchte sich an dieser Stelle nochmals bei allen Spendern recht herzlich für die finanzielle Unterstützung bedanken.

Nach dem Jahresrückblick des Vorstandes trugen auch Wehrführer Thorsten Kaiser und Jugendwart Thomas Waldenberger die Berichte des Löschzuges, der Jugendfeuerwehr und der Bambinifeuerwehr vor. Mit einer Gesamtstundenzahl von 6816 standen auch bei den Aktiven ein hohes Maß an besonderen Ausbildungs-, Einsatz- und Übungsdienste im Jahr 2016 an. Die Jugendfeuerwehr konnte zum 31.12.16 auf eine Mitgliederzahl von 16 Jugendlichen, die Bambinifeuerwehr auf 13 Kinder zurückblicken. Neben der allgemeinen feuerwehrtechnischen Ausbildung stand auch wieder die Jugendarbeit im Vordergrund.

Der fast vollständig neu gewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen; Markus Herbst übernimmt nun das Amt des 1. Vorsitzenden, Thomas Waldenberger das Amt des 2. Vorsitzenden, Philipp Hübinger bleibt Schriftführer und Carmen Stein-Ickenroth verwaltet weiterhin die Kasse. Zu Beisitzern gewählt wurden Michael Zander, Andreas Pandorf, Thorsten Kaiser und Rafael Becker.

Als Ausblick für das Jahr 2017 stehen das traditionelle Eintopfessen am 1. Mai, der Familientag am 19.08 sowie ein Tagesausflug nach Traben-Trabach am 09.12 auf dem Programm.

Den detaillierten Tätigkeitsbericht der Feuerwehr Dernbach finden Sie hier als PDF-Datei.

Sollten Sie Interesse haben sich als förderndes oder aktives Mitglied in einer unserer Abteilung zu engagieren, sprechen Sie uns einfach an oder informieren Sie sich hier auf unserer Webseite!