Schülerinnen und Schüler des Raiffeisen-Campus zu Gast bei der Feuerwehr

Anlässlich eines Projekttages des Dernbacher Privatgymnasiums besuchten die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen am heutigen Freitag die Feuerwehr Dernbach.Ebenso wie die Feuerwehr Dernbach beteiligten sich auch das Technische Hilfswerk OV Montabaur und der Malteser-Hilfsdienst an der Gestaltung dieses Vormittages. Am Gerätehaus des Löschzugs Dernbach konnten die Jugendlichen die Arbeit des Technischen Hilfswerks kennenlernen und sich über die Tätigkeiten und Aufgaben sowie die Ausrüstung einer Freiwilligen Feuerwehr informieren. Neben Fahrzeugkunde an den Löschfahrzeugen durften die Schüler selbst mit einem Rettungsspreizer und einer Rettungsschere kleinere Aufgaben erledigen. Als besonderes Highlight galt es, an einer weiteren Station ganz im Dunkeln mit der Wärmebildkamera Gegenstände zu erkennen und Wärmequellen ausfindig zu machen.