Neues Brandkehrgerät als Spende überreicht

Dank einer großzügigen Spende des Schornsteinfegermeisters Jens Mai und dessen Meistergesellen Maximilian Daum konnte die Feuerwehr Dernbach eine moderne Ausrüstung zur Bekämpfung von Kaminbränden in Dienst stellen.

Nach den beiden Kaminbränden in der jüngsten Vergangenheit erklärte sich Schornsteinfegermeister Mai spontan bereit, die vorhandene Ausstattung der Einheit Dernbach zu erweitern. Dieses Versprechen wurde nun in die Tat umgesetzt und in Form eines Brandkehrgerätes mit 20m Kette, einem dafür speziellen Transportbehälter, einem Teleskopkristallspiegel und einem Paar Hitzeschutzhandschuhen an den Löschzug Dernbach übergeben. Das Gerät kann im Bedarfsfall auch durch andere Feuerwehren angefordert werden.