Mitgliedervollversammlung des Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Dernbach/Westerwald e.V.

Bei der Mitgliedervollversammlung (MVV) in der Gaststätte Luda am 16. März 2013 blickte der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Dernbach/Westerwald e.V. auf ein ereignisreiches Jahr 2012 zurück.
Nachdem Vorsitzender Andreas Pandorf die Versammlung eröffnet und die Ehrenmitglieder begrüßt hatte, berichtete Schriftführer Matthias Görgen über die Aktivitäten des Vereins im abgelaufenen Geschäftsjahr 2012. Als besondere Veranstaltungen sind das 20-jährige Jubiläum der Jugendfeuerwehr und das erstmals mit den Sportfreunden Dernbach veranstaltete Eintopfessen am 1. Mai zu nennen. Durch einige Neuaufnahmen im Rahmen der MVV kann der Verein nun auf eine stolze Mitgliederzahl von 322 blicken.

Im Anschluss trug Wehrführer Thorsten Kaiser den Jahresbericht des Löschzuges vor. Insgesamt wurden 2012 37 Einsätze mit 1.122 Stunden bewältigt. Bei 88 Ausbildungsveranstaltungen (Übungen, Alarmübungen, Fortbildungen und Lehrgängen) leisteten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Dernbach/Ww 3.413 Stunden. Hinzu kamen weitere 4.271 Stunden bei Gerätediensten, Festen und Dienstsport. Somit kamen die Aktiven mit 279 Terminen auf insgesamt 8806 Dienststunden.

Die Jugendfeuerwehr Dernbach verbrachte insgesamt 300 Stunden mit 15 feuerwehrspezifischen Übungen und rund 800 Stunden mit allgemeiner Jugendarbeit. Dazu zählen u.a. auch viele abwechslungsreiche Sport- und Freizeitaktivitäten.

Die ausführlichen Jahresberichte der Jugendfeuerwehr und des Löschzuges können Sie auf der Webseite www.feuerwehr-dernbach.org als PDF einsehen.

Nach den Berichten der einzelnen Abteilungen standen noch Neuwahlen des Vorstandes auf der Tagesordnung. Gewählt wurden:
1. Vorsitzender: Andreas Pandorf
2. Vorsitzender: Markus Herbst
Schriftführer: Philipp Hübinger
Beisitzer: Armin Nörtershäuser, Thorsten Kaiser, Bianca Luhmer, Michael Zander
Zu Kassenprüfern für das Geschäftsjahr 2013 wurden erneut Helmut Jung und Rudolf Gilles gewählt.

Der diesjährige Tagesausflug wird am 28.04.2013 nach Dernbach in der Pfalz durchgeführt. Anmeldungen nehmen der 1. Vorsitzende Andreas Pandorf und der 2. Vorsitzende Markus Herbst entgegen. Zum Ausflug lädt der Förderverein auch die Einwohner der Gemeinde Dernbach/Ww recht herzlich ein.
Anmeldung per Mail an:
andreas.pandorf@dernbach-feuerwehr.org oder
markus.herbst@feuerwehr-dernbach.org

Das diesjährige traditionelle Eintopfessen am 01. Mai in der „Bruddelhohl“ richtet der Förderverein erneut mit der Unterstützung der aktiven Wehr aus. Die Sportfreunde Dernbach können derzeit hier nicht als Mitveranstalter auftreten. Anstelle einer Weihnachtsfeier oder eines Sommerfestes lädt der Förderverein am 09. November erstmalig zu einer Martinsfeier ein. Näheres hierzu folgt noch.

Ein ausdrücklicher Dank gilt allen, die den Förderverein bei der Durchführung der Veranstaltungen des vergangenen Jahres unterstützt haben. Insbesondere jedoch möchten wir uns bei allen fördernden Mitgliedern für Ihre finanzielle und ideelle Unterstützung bedanken.

Sollten Sie Interesse an einer Mitgliedschaft in der Feuerwehr Dernbach haben, sei es aktiv oder als förderndes Mitglied, stehen Ihnen der 1. Vorsitzende Andreas Pandorf (Telefon 02602/81146) oder Wehrführer Thorsten Kaiser (Telefon 0171/4782999) gerne zur Verfügung.