Gemeinsame Jahresabschlussübung von Jugendfeuerwehr und Löschzug

Am vergangen Samstag führte der Löschzug gemeinsam mit seinem Nachwuchs eine Jahresabschlussübung der besonderen Art durch.
Im Rahmen eines Parcours galt es für die vierköpfigen Trupps kleine feuerwehrtechnische Aufgaben zu erfüllen. Neben dem Kuppeln von Saugschläuchen, dem Stechen von Knoten oder dem Aufwickeln von Schläuchen auf Zeit, gab es noch einige anderen Herausforderung zu bewältigen.So musste zum Beispiel ein Tischtennisball mittels Rettungsspreizer von einer Pylone zur anderen transportiert werden oder ein mit Wasser gefüllter Becher mit Hebekissen angehoben werden ohne, dass ein Tropfen überläuft. Alle Teilnehmer hatte sichtlich Freude an der Übung und ließen den Tag mit einem kleinen Imbiss gemeinsam ausklingen.