Gründung der Bambinifeuerwehr

Seit heute ist die Feuerwehr Dernbach um eine weitere Abteilung reicher. Mit 14 Kindern zwischen 6 und 10 Jahren wurde die Bambinifeuerwehr Dernbach offiziell gegründet.
Zahlreiche Ehrengäste, die Altersabteilung, die Jugendfeuerwehr, die Einsatzabteilung und die Eltern der Bambinis waren der Einladung gefolgt und sorgten für eine gut gefüllte, dem Anlass entsprechend dekorierte, Fahrzeughalle. Wehrführer Thorsten Kaiser erläuterte in seiner Begrüßungsrede die Beweggründe der Feuerwehr Dernbach, eine Vorbereitungsgruppe zu gründen. Er dankte dem Betreuerteam um Lara Ramroth, Pia Elberskirch, Natalie Kolbe und Lisa Riebel für die Bereitschaft, diese verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen. Im Anschluss vollzog Bürgermeister Michael Ortseifen die offizielle Gründung. Weitere Glückwünsche überbrachten Andreas Quirmbach für die Ortsgemeinde Dernbach, Hartmut Karwe als Wehrleiter und stellv. Kreisfeuerwehrinspekteur, Alexander Schmidtgen für die Jugendfeuerwehren der VG Wirges, Dirk Ströder für die Kreisjugendfeuerwehr und Nicole Müller-Nilges für die Bambinifeuerwehren des Landes Rheinland-Pfalz und Ralf-Felix Kespe für den Kreisfeuerwehrverband Westerwald. Markus Herbst hatte als stellv. Vorsitzender des Fördervereins eine besondere Überraschung mitgebracht. Alle Kinder erhielten ein knallrotes T-Shirt mit dem Logo der Bambinifeuerwehr Dernbach. Außerdem bekam die Gruppe eine eigene Fahne, die ebenfalls das Logo zeigt. Nach dem offiziellen Teil klang der Nachmittag gemütlich aus.