Bambinis erkunden die Feuerwehr

Der Feuerwehrmann und dessen Ausrüstung ist eine interessante Welt für Kinder. Diese galt es bei der Gruppenstunde kennenzulernen.
Zu Beginn durften die Kinder die Dienstkleidung der Feuerwehr erkunden. Diese reicht vom Schutzhelm, über verschiedene Formen von Feuerwehrhosen und -jacken, die je nach Einsatzart eine besondere Schutzwirkung aufweisen, bis hin zu Feuerwehrstiefeln.
Darüber hinaus bestand die Möglichkeit die vielfältigen Gerätschaften der Feuerwehr Dernbach einmal unter fachmännischer Betreuung aus der Nähe zu erleben. Als Highlight durften alle Kinder zum Schluss im Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug der Feuerwehr Dernbach mitfahren. Alle hatten sichtlich Spaß und konnte eine Menge neuer Eindrücke mit nach Hause nehmen.