Die Feuerwehr Dernbach lädt ein…

259

Die Freiwillige Feuerwehr Dernbach und der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Dernbach/Ww e.V. veranstalten am 15. Juni 2014 im und um das Feuerwehrhaus am Südring einen Tag der offenen Tür. Neben Kinderbelustigung sowie einer Ausstellung unserer aktuellen und historischen Feuerwehrfahrzeuge steht an diesem Tag der vorbeugende Brandschutz im Vordergrund. Wir bieten Ihnen unter anderem Brandschutzerziehung für die Kleinsten und demonstrieren Ihnen die Funktionenweise von Rauchmeldern.
Als besonderes Highlight hat sich die Firma Heine Feuerschutz aus Mühlheim-Kärlich bereit erklärt, Ihnen ganztägig Vorführungen und Schulungen zum Thema Feuerlöscher kostenfrei anzubieten. Es besteht für Sie auch die Möglichkeit, selbst den Umgang mit Feuerlöschern unter fachmännischer Anleitung zu trainieren.
Für das leibliche Wohl ist natürlich wie immer bestens gesorgt. Zu Essen gibt es Leckeres vom Grill, Pommes Frites und speziell an diesem Tag den „Original Derwischer Florian-Burger“. Am Nachmittag stehen für Sie ein reichhaltiges Kuchenbuffet und frische Waffeln zur Stärkung bereit. Wir freuen uns Sie an diesem Tag begrüßen zu dürfen.

Programm:
11:00h Beginn
11:00h bis 15:00h Feuerlöscherschulung
11:30h und danach stündlich Vorführung Fettexplosion
12:00h und 14:00h Brandschutzerziehung für Kinder
15:30h Siegerehrung des Feuerwehrgeschicklichkeits-Parcours

Ganztägig:
Feuerwehrgeschicklichkeits-Parcour
Hüpfburg, Spielmobil, Bobby-Car Fahren und Spritzwand für Kinder
Fahrzeugausstellung
Infomobil des Landesfeuerwehrverbandes RP
Alles rund um den häuslichen Brandschutz