Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr Dernbach

Traditionell veranstaltet die Jugendfeuerwehr Dernbach ihre interne Weihnachtsfeier am ersten Samstag im Dezember. Da aber hier der Ausflug des Fördervereins nach Köln stattfand musste die Jugendgruppe auf den darauffolgenden Samstag ausweichen. Dies tat dem Spaß aber keinen Abbruch.

Die Jugendlichen hatten sich für einen Besuch des Bowlingcenters PinUp in Koblenz-Metternich entschieden, wo zwei Bahnen gemietet waren. Eine ruhige Kugel schoben die Nachwuchswehrleuet allerdings nicht. Mit jeder Menge Eifer gingen sie zu Werke und die Strikes fielen nacheinander. Wie die Fotos belegen hatten alle ihren Spass. Danach ging es dann zum Burger King-Restaurant in Siershahn, wo sich jeder ein Menu aussuchen durfte. Im Gerätehaus erwartet Wehrführer Thorsten Kaiser die Gruppe bereits und bedankte sich bei allen für das Engagement in diesem Jahr. Er wünschte sich, dass alle dabei bleiben, und freut sich schon auf weiteren Nachwuchs für die Einsatzabteilung. Zusammen mit Jugendwart Thomas Waldenberger und den Betreuern Bianca Luhmer und Marc Poremba überreichte er an alle die traditionell reich gefüllte Nikolaustüte.